FAQ & News 2016-10-22T01:12:57+00:00

FAQ & News

Kann ich meine bestehende Telefonnummer bei einem Wechsel zu Yetnet behalten? (Portierung) 2016-08-23T20:41:32+00:00

Ja, Sie können den Wunsch bei der Bestellung des neuen Anschlusses anbringen. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen BAKOM konformen Antrag, den Sie uns unterzeichnet zurücksenden müssen. Den Rest erledigen wir für Sie.

Brauche ich weiterhin den bisherigen Telefonanschluss? 2016-08-23T20:41:51+00:00

Mit der Portierung der Nummer wird der alte Telefonanschluss automatisch gekündigt. Wenn Sie keine Nummer portieren möchten, erhalten Sie eine neue aus dem Nummernkreis von Yetnet. Sie können die nicht mehr benötigten Telefonanschlüsse bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter kündigen.

Ist die Sprachqualität gut? 2016-08-23T20:42:00+00:00

Die Sprachqualität kann mit der bekannten Festnetztelefonie verglichen werden, da für die Übertragung das öffentliche Internet nicht verwendet wird. Dadurch unterschiedet sich „Telefonie ab Fernsehkabel“ klar von anderen Sprachdiensten über das Internet.

Was brauche ich, um mit Yetnet zu telefonieren? 2016-08-23T20:42:07+00:00

Zur Minimalausrüstung gehören ein Kabelmodem (die Modemmiete ist im Abopreis inbegriffen) und ein analoges Telefon (wird nicht von Yetnet zur Verfügung gestellt).

Wie telefoniere ich mit meinem neuen Anschluss? 2016-08-23T20:42:14+00:00

Die Telefonwahl erfolgt wie gewohnt durch die Eingabe von nationalen oder internationalen Rufnummern. Die angerufenen Personen erreichen Sie wie bisher unter Ihrer alten oder neuen Rufnummer.

Es werden die meisten analogen Telefone und Faxgeräte unterstützt. Damit Sie die Rufnummernanzeige der „Yetnet Telefonie“ nutzen können, benötigen Sie ein Gerät, welches über die so genannte CLIP-Funktion verfügt.

ISDN-Telefone sind nicht kompatibel mit „Yetnet Telefonie“

Welche Zusatzdienste können genutzt werden? 2016-08-23T20:42:24+00:00

Die Anzeige der Rufnummer der anrufenden Person ist möglich, sofern diese Funktion auch von Ihrem Telefongerät unterstützt wird. 080x und 090x Nummern können Sie ebenso wählen, wie auch alle Notrufnummern. Der Zugang zu den kostenpflichtigen 090x Nummern können Sie auf Wunsch auch sperren lassen.

Zudem stehen Ihnen weitere Zusatzfunktionen (z.B. Anrufumleitung, Rufnummernunterdrückung, usw.) zur Verfügung. Sie können diese Funktionen durch die entsprechenden Einstellungen an Ihrem Telefongerät nutzen.

Ist bei der Yetnet-Telefonie ein Telefonbeantworter integriert? 2016-08-23T20:42:32+00:00

Wenn Sie mit Yetnet telefonieren, haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Varianten der Voice Mail Box zu wählen. Die Basisversion ist im Grundpreis enthalten und kann bis 15 Minuten Meldungen pro Tag registrieren. Mit der Pro-Version können Sie die Voice Mail Box zudem mit Ihrem E-Mail oder Mobiltelefon koppeln.

Was muss ich machen, um den Yetnet-Telefonanschluss zu bestellen? 2016-08-23T20:43:00+00:00

Fordern Sie ein Bestellformular unter der Telefonnummer 062 544 44 44 oder via E-Mail über info@yetnet.ch an. Sie können auch das Anmeldeformular auf dieser Homepage ausfüllen. Danach senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular zurück. Anschliessend werden wir Sie für einen Umschalttermin kontaktieren.

Was ist nomadische Nutzung? 2016-08-23T20:43:09+00:00

1. Unter nomadischer Nutzung des Anschlusses von „Yetnet-Telefonie“ wird der Gebrauch des Telefons von einem anderen als dem in der Anmeldung genannten Standort bezeichnet. In einer solchen Situation kann im Falle eines Notrufes von den Notrufdiensten nicht mehr erkannt werden, woher der Notruf erfolgte.

2. Sollte der Kunde das Telefon dennoch an einem anderen Standort als an der Heimatadresse betreiben, so wird dem Kunden dringend geraten, im Falle eines Notrufes ab einem anderen Standort ein geeigneteres Kommunikationsmittel zu verwenden.

Was ist LCN? 2016-08-23T20:43:18+00:00

LCN bedeutet Local Channel Numbering. Mit diesem System werden die Fernsehsender auf Ihrem TV-Gerät nach einer von uns vorgegebenen Reihenfolge geordnet.

Wie und wann kann ich die Schweizer Programme in HD-Qualität empfangen? 2016-08-23T20:43:30+00:00

Ab dem 29. Februar können Sie im Digital TV von Yetnet die schweizer TV-Programme in HD Qualität empfangen.

Alles was Sie dazu benötigen, ist Digital TV von Yetnet. Nähere Informationen finden Sie im „Merkblatt zu Schalttag bei Yetnet“.

Merkblatt zum Schalttag bei Yetnet

Wie kann ich das neue HD-Paket abonnieren? 2016-08-23T20:43:41+00:00

Unter „Downloads“ -> „Digital TV“ finden Sie das Formular „Programmänderung Digital TV“

Laden Sie sich das Formular „Programmänderung Digital TV“ unter Downloads -> Digital TV herunter und schicken oder faxen Sie uns dieses Formular zu.

Hier zum Formular

Was ist Ci+? 2016-08-23T20:43:48+00:00

Ci+ ist die technologische Weiterentwicklung des bisherigen Ci-Standards.

Ci+ ist die technologische Weiterentwicklung des bisherigen Ci-Standards. Laden Sie sich die komplette Beschreibung als PDF herunter.

Hier zur Beschreibung

Wie programmiere ich bei meinen Fernseher die digitalen TV-Sender neu? 2016-08-23T20:43:58+00:00

Unter dem Menu „Downloads“ finden Sie zu allen gängigen Marken eine Kurzanleitung der jeweiligen neusten Modelle.

Zur Download Seite

Ich habe mein E-Mailpasswort vergessen, was nun? 2016-08-23T20:44:07+00:00

Loggen Sie sich in die Yetnet Kundenadministration und ändern Sie unter dem Menupunkt „E-Mailkonto“ ihr Passwort.

Loggen Sie sich in die Yetnet Kundenadministration ein und ändern Sie unter dem Menupunkt „E-Mailkonto“ Ihr persönliches Passwort.
Bedenken Sie, dass Sie nun dieses neue Passwort auf allen E-Mailprogrammn welche Sie verwenden, ändern müssen.

Anleitung kundenadministration

Möchten Sie gerne Wireless im Haus 2016-08-23T20:44:14+00:00

Melden Sie sich bei unserem IT Supporter er wird Ihnen gerne eine entsprechende Lösung unterbreiten.

WyssNet.ch

Wie richte ich die E-Mailadresse auf meinem iPhone ein? 2016-08-23T20:44:21+00:00

Laden Sie sich die detailierte Anleitung herunter und richten Sie die Yetnet E-Mailadresse auf Ihrem iPhone ein.

Anleitung

Kann ich mit meinem Fernsehgerät digitale Sender empfangen ? 2016-08-23T20:44:33+00:00

Wenn mein Fernseher einen DVB-C Empfänger (Tuner) hat, kann er auch digitale Sender empfangen.
Fragen Sie Ihren Fachhändler oder schauen Sie  im technischen Datenblatt Ihres Fernsehers nach.

Mit welchen Parametern muss ein Sendersuchlauf für den Empfang der digitalen Sender durchgeführt werden 2016-08-23T20:44:51+00:00

Netzwerk ID 564
Frequenz 394.000MHz
Symbolrate 6900
Modulation Quam 64